Konzerte Drucken EMAIL help
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suche Zum ausgwählten Monat wechseln
Klassische Musik aus Orient und Okzident, Schloß Nymphenburg, München Als iCal Datei herunterladen
Samstag, 8. Dezember 2018, 19:30 - 21:30
Aufrufe : 87

Samstag, den 8. Dezember 2018, 19.30h, Einlaß 19 h

Schloß Nymphenburg, Johannissaal

Veranstalter: Initiativgruppe München, Frauenprojekt

Besetzung:

Öykü Şensöz - Sopran
Stephanie Knauer - Piano
Sandra Rieger - Violine
Ahmet Gül - Bariton
Hüseyin Güçlü - Cello
Şeref Dalyanoğlu - Ud, Leitung

Klassische Musik aus dem Orient und Okzident

Der in Gaziantep/Türkei geborene Ausnahmemusiker Şeref Dalyanoğlu kam 1975 mit seinen Eltern nach Deutschland. Er nahm Unterricht bei Serhan Aytan an der I.T.Ü Istanbul Ud-Unterricht. Sehr schnell war ihm bewußt, das er seine Konzerte stets als Brücke nutzt, um für die zwei Kulturen, in denen er aufwuchs, mehr Verständigung beiderseits zu werben. Seine Frau Öykü Şensöz begann Ihre musikalische Ausbildung im Fach Operngesang in Istanbul mit anschließenden Masterabschlüssen im Mozarteum Salzburg und Musikhochschule Nürnberg. Zudem nahm sie Unterricht für türkischen Gesang bei Ruhi Ayangil. So war es kein Zufall, dass sie irgendwann Şeref traf. Die beiden verstanden sich von Anfang an sehr gut, nicht nur menschlich, auch insbesondere musikalisch. Die beiden Musiker haben sich auf verschiedene Musikgattungen spezialisiert und gehören mittlerweile zu den besten türkischen Musikern, die in Deutschland leben. Stephanie Knauer ist eine sehr gefragte und renommierte Meisterpianistin in Augsburg. Sie begleitet das Ensemble seit vielen Jahren. Ahmet Gül, Bariton, nahm sowohl klassisch-europäischen als auch orientalischen Gesangsunterricht. Er ist Gründer und Leiter vieler interkultureller Projekte. Hüseyin Güçlü am Cello, ein neuer Mitglied im Ensemble, der westliche und türkische klassische Musik in Trabzon studierte und als Cellolehrer in dieser Stadt beschäftigt war. Sandra Rieger, Musikhochschule München, gehört mittlerweile bereits mit ihren jungen zur Elitekünstlerin in der Münchener Klassik- und Jazzszene.

Das hochkarätige Ensemble spielt und singt Lieder und Instrumentalwerke aus beiden Kulturen.

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
Veranstaltungsort* :
Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg

Event-Link :
Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg

Zurück

<>



top